Warning: Declaration of EPS_Walker_PageDropdown::start_el(&$output, $page, $depth, $args, $id = 0) should be compatible with Walker::start_el(&$output, $object, $depth = 0, $args = Array, $current_object_id = 0) in /homepages/14/d299250142/htdocs/intarix.de/blog/wp-content/plugins/eps-301-redirects/class.drop-down-pages.php on line 66
Feedback | NLP im Business

Feedback – Regeln für Kritik

On 13. März 2011, in Feedback, by intarix

Beachten Sie einige Regeln, wenn Sie an Ihren Kollegen oder an Ihrem Partner Kritik üben. Dann versteht Ihr Gegenüber die Kritik nicht als Angriff sondern als konstruktiven Hinweis. Kritisieren Sie Ihren Gesprächspartner nicht in Gegenwart Dritter. Das setzt ihn unnötig herab. Wählen Sie eine günstige Zeit. Achten Sie darauf, dass der Kritisierte nicht in Zeitnot […]

Feedback – Das Johari Fenster

On 3. Februar 2011, in Feedback, by intarix

Das Johari Fenster wurde 1955 von den amerikanischen Sozialpsychologen Joseph Luft und Harry Ingham entwicklet. Aus den Vornamen dieser beiden Personen wurde der Name abgeleiten. Das Johari Fenster wird vor allem zur Erklärung des “blinden Fleck” eines Menschen herangezogen. Das Johari Fenster verdeutlicht, daß “Selbstwahrnehmung” und “Fremdwahrnehmung” sich in aller Regel nicht entsprechen. Der Betroffene […]

Feedback – Haben Sie Lust auf ein Sandwich?

On 22. August 2010, in Feedback, by Mara

Dieses Sandwich hat zwar nichts mit Essen zu tun, ist aber nicht weniger nahrhaft. Serviert wird es, nach Coaching Sitzungen, Vorträgen und nach vielen anderen Gesprächsformen. Bei diesem Sandwich handelt es sich um eine spezielle Form des Feedbacks. Dabei stehen die Brotscheiben für den Beginn und den Abschluss des Feedbacks, die Füllung für den mittleren […]